top of page

Siegfried Kier †

Siegfried Kier 21.12.1922 - 16.3.2017

„Wen große Ziele lassen die Luft bewegen wird über Täler, Flüsse, Gletscher schweben der wird mit Wetter, Wind und Sonnenschein gut beflügelt, glücklich und erfolgreich sein."

- Siegfried Kier


Ein Pionier des Streckensegelfluges und langjähriges Mitglied unseres Vereines, Siegfried Kier ist am 16.3.2017 im Alter von 94 Jahren verstorben. Unvergesslich seine Geschichte als Jagdflieger einer Me 109 und als Segelflieger von 1938 bis 2002 mit über 4000 Stunden. Er hat unseren Verein zu seiner aktiven Zeit geprägt, seine enthusiastische und lebensbejahende Art werden uns immer in Erinnerung bleiben.



Glück ab, gut Land


Dr. Martin Frühwirth Obmann Flugsportzentrum Tirol

125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page