News April

Liebe Freunde des Flugsportzentrums!


Nachdem der Winter noch einmal kurz Einzug gehalten hat meldet sich die Segelflugpräsenz am Flughafen Innsbruck sowie online zurück.

Die Winterarbeiten sind erfolgreich vonstattengegangen und alle Flugzeuge haben es auf Anhieb durch die Bauprüfung geschafft. Die Saison läuft langsam an, unsere 3 heurigen Schüler sammeln bereits mit Vollgas Flugstunden und Hubert die Legende ist sowieso nicht mehr aufzuhalten. Während in der Schulung die ersten Thermikflüge gemacht werden konnten, hat er sich bereits in Richtung Kärnten verabschiedet.

Neu ist in dieser Saison der Audi Q5, dieser wird nicht für die Seile, sondern ausschließlich zum Flieger ziehen verwendet. Von der näheren Bekanntschaft mit der Nachbarwinde hat ihn das leider nicht abgehalten, verletzt wurde niemand.

Unsere Winde läuft zum Glück tadellos und begrüßt jeden Piloten für die kommende, hoffentlich ab sofort unfallfreie Saison.

Bleibts gesund und bis bald am LOWI!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

News Oktober

Liebe Freunde des Flugsportzentrums, Vor 3 Tagen hat Portscher Andrea ihre Ausbildung abgeschlossen, wir gratulieren! Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und wir hoffen, dass sich noch der ein o

News September

Liebe Freunde des Flugsportzentrums! Auch der September wurde fleißig für Frühschulungen, sowie, organisiert durch Günther Baumgartner, für einige F-Schlepp-Übungsflüge genutzt. Nach einem längeren Au