News Juni

Aktualisiert: 18. Juni 2021

Liebe Freunde des Flugsportzentrums!


Nach wie vor ist die Sparte Segelflug nicht aufzuhalten. Bei dem heurigen Schulungslager in Hosìn, Tschechien wurden insgesamt 248 Starts und daraus 99,5 Flugstunden erflogen. Die F-Schlepp-Berechtigung haben dabei 4 Schüler erhalten und 3 ihre ersten Soloflüge absolviert. 2 Schüler haben ihre praktische Ausbildung abgeschlossen und unsere Nummer 1, Hubert die Legende, erobert immer noch neue Höhen. Sowohl sein Spazierflug zu unseren jungen Adlern, Guidos Beginn der TMG-Ausbildung, als auch einige Fox-Kunstflüge über dem Himmel von Hosìn sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Petrus hatte es zum Glück vor den Sturzfluten in Tirol noch gut mit unseren Piloten gemeint, dementsprechend war auch die Stimmung im Fliegerlager.

Vor einigen Tagen bereits hat Sabrina in Innsbruck ihre SPL_Prüfung bestanden, gestern sind sie und Andrea auf den Astir umgesteigen. Wir gratulieren ebenfalls herzlich!

Mit einigen Eindrücken der letzten Wochen verabschieden wir uns,

bis demnächst am LOWI und bleibts gesund!






42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Freunde des Flugsportzentrums! Nachdem der Winter noch einmal kurz Einzug gehalten hat meldet sich die Segelflugpräsenz am Flughafen Innsbruck sowie online zurück. Die Winterarbeiten sind erfolg

News November

Liebe Freunde des Flugsportzentrums, Vor 3 Tagen hat Portscher Andrea ihre Ausbildung abgeschlossen, wir gratulieren! Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und wir hoffen, dass sich noch der ein o