Winterarbeit 2016/17

November 10, 2016

Liebe Kollegen,

 

super, dass sich so viele fürs Abrüsten eingetragen haben. Ich würde vorschlagen, dass wir es an dem Tag nochmal mit der offiziellen Einweihung unseres Discus versuchen und bei hoffentlich ansprechendem Wetter ein paar tolle Gruppenfotos machen können. Bitte jeder mit FZT Jacke kommen, sofern verfügbar. 

 

Die Arbeitsliste für die Winterarbeit ist jetzt im Flightoffice verfügbar zum Eintragen. Bitte jene 10 Leute (siehe Tabelle), die sich für die Winterarbeit gemeldet haben und die 7 neuen Piloten des letzten Jahres für jeweils 3 Arbeitswochen eintragen. Für die erste Woche bitte so bald wie möglich, für den Rest bis spätestens Samstag, 19.11.

 

 

Generell findet der Fliegertausch, anders als die letzten Jahre, immer Sonntags um 16h statt. Da sollten möglichst ALLE anwesend sein, die entweder einen Flieger verräumen oder in die Werkstatt bringen müssen. Bei Verhinderung bitte rechtzeitig melden! Treffpunkt unter der Woche ist dann grundsätzlich um 18h, es können aber auch Termine individuell mit David oder Clemens was vereinbart werden. 

 

Da es in der letzten Saison leider zu einigen Engpässen gekommen ist, weil manche Piloten so gut wie überhaupt nicht bei der Vereinsarbeit mitgeholfen haben, ist es wohl unumgänglich, dass Arbeitsstunden künftig mitgezählt werden. Wir werden bei der Winterarbeit damit anfangen. David und Clemens werden pauschal notieren, wer wieviele Stunden geholfen hat, so sollte jeder auf ca. 30h Werkstattarbeit im Winter kommen. So wie die Situation derzeit ist, sind von den Winterarbeitern noch zusätzlich ca 2-3 Tätigkeiten (Fallschirmpacken, Flughafenfest, Auf- und Abrüsten….) nötig, um ein möglichst faires Verhältnis an geleisteter Arbeit zwischen Windenfahrern und Werkstattlern zu erreichen. 

 

Das können wir aber noch besprechen, vorerst ist wichtig, dass ihr euch wie gewohnt jeweils 3mal eintragt und an dem jeweiligen Sonntag um 16h vorort seid. 

 

Liebe Grüße

 

Bernie

 

PS: Welches Flugzeug an welchem Termin dran ist, seht ihr in der Arbeitsliste, wenn ihr auf den Eintrag clickt, bzw. anbei in der Übersicht.

 

 

 


 

Please reload

Empfohlene Einträge

Junioren-Wochenende in Niederöblarn

February 9, 2018

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge

March 8, 2020

January 15, 2019

December 9, 2018

November 4, 2018

September 25, 2018

August 23, 2018

August 11, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter