News Dezember 2018

December 9, 2018

Hallo Segelfliegerfreunde!

 

Neuigkeiten und wichtige Mitteilungen:

 

Im November war einiges bei uns am Flugplatz zu erledigen. 
Als Erstes wurden die Segelflughänger gewaschen und gewartet. Bei der konzentrierten Aktion in der noch warmen Jahreszeit war das Ergebnis super. Wir können in der neuen Saison mit ruhigem Gewissen auf Reisen gehen und auch Rückholungen werden keinen Stress mehr bereiten.
Der  Fliegerabbau war heuer ein entspannter Tag, da viele Piloten anwesend waren. Nur einen Koch werden wir noch anstellen müssen.

 

Ende November nahmen wir die Neuordnung des Hangars unter der Leitung von unserem Hangarchef Andreas Entenmann in Angriff. Auch bei diesem Einsatz waren viele fleißige Helfer im Einsatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen. David Seiwald richtet uns noch zwei Kästen - einen für einen Laptop zum Auslesen und Einsenden der Flüge und einen für das Twin-Material. Ein großes Danke auch an Thomas Danko, der die Regale so günstig besorgen konnte und auch noch geliefert hat.

 

Auch die Winterarbeit ist in vollem Gange.