News Dezember 2018

December 9, 2018

Hallo Segelfliegerfreunde!

 

Neuigkeiten und wichtige Mitteilungen:

 

Im November war einiges bei uns am Flugplatz zu erledigen. 
Als Erstes wurden die Segelflughänger gewaschen und gewartet. Bei der konzentrierten Aktion in der noch warmen Jahreszeit war das Ergebnis super. Wir können in der neuen Saison mit ruhigem Gewissen auf Reisen gehen und auch Rückholungen werden keinen Stress mehr bereiten.
Der  Fliegerabbau war heuer ein entspannter Tag, da viele Piloten anwesend waren. Nur einen Koch werden wir noch anstellen müssen.

 

Ende November nahmen wir die Neuordnung des Hangars unter der Leitung von unserem Hangarchef Andreas Entenmann in Angriff. Auch bei diesem Einsatz waren viele fleißige Helfer im Einsatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen. David Seiwald richtet uns noch zwei Kästen - einen für einen Laptop zum Auslesen und Einsenden der Flüge und einen für das Twin-Material. Ein großes Danke auch an Thomas Danko, der die Regale so günstig besorgen konnte und auch noch geliefert hat.

 

Auch die Winterarbeit ist in vollem Gange.

 

1/6


 

Nun zum Programm im Winter:

 

Da heuer vom Flugsportzentrum keine Weihnachtfeier geplant ist und wir Segelflieger viele Wünsche ans Christkind habe, treffen wir uns am

 

12.12. um 18:00 Uhr

beim Glühweinstand vom Stiftskeller

Franziskanerplatz

 

mit Anhang (Frau, Freundin, Partnerin, und so weiter), um unsere Wünsche richtig zu formulieren. Wir freuen uns auf einen  gemütlichen Umtrunk.

 

Dann planen wir einen Abend speziell über Sprechfunk im Segelflug. Ein Kontroller vom Tower Lowi wird mit uns üben und unsere Funkkenntnisse verbessern.

 

Außerdem gibt es zwei Abende zum Thema Streckenflug. (Planung, Durchführung, Wettereinschätzung, Außenlandung). Walter Wartlsteiner wird uns an zwei Abenden einen Gold C Flug näher bringen.

 

Einen weiteren Abend werden wir uns über Instrumente (Colibri, LX 7000, Zeus) unterhalten.

 

Die Termine geben wir euch rechtzeitig bekannt.

 

 

 

Außerdem sind wir auf eure Mitarbeit und eure photo- und videographischen Künste angewiesen:

 

 

Wie ihr wisst, ist gerade die Umgestaltung unserer Segelflug-Homepage in Arbeit.

 

Dafür brauchen wir spannende, schöne, im besten Fall hochauflösende Bilder von euch!

 

Gleichzeitig können wir so gemeinsam ein 'Fotoarchiv' aufbauen, dass uns in den sozialen Medien bestimmt gute Dienste leisten wird, um unsere Highlights auch nach Außen zu tragen.

Demnächst kommt eine Anleitung, die euch zeigt, wie ihr Bilder auf unseren gemeinsamen Ordner im 'Google Drive' hochladen könnt.


Wenn ihr Vorschläge zur Gestaltung weiterer Abende habt, bitte einfach melden. Wir können auch Abende zum "RATSCHN" machen. Dabei ergibt sich sicher das ein oder andere interessante Thema.

 

Euer Organisationsteam Segelflug